Zwei Partner, eine einzigartige Bäckerei-Software.
Seit 1988 entwickelt Signum digitale Lösungen zur effizienten Steuerung von Beschaffung, Lagermanagement und Verkauf. Dank jahrzehntelanger Erfahrung und der Diversität unserer Kunden können wir branchenübergreifend Unternehmen bei der Optimierung ihrer Warenwirtschaftsprozesse unterstützen.
Um dabei den besonderen Anforderungen von Bäckereien, Konditoreien und Cafés gerecht zu werden, haben wir uns mit dem Marktführer für Rezeptur- und Produktionssteuerung WinBack zusammengeschlossen. Das Ergebnis dieser Kooperation ist OrgaBack – eine einzigartig integrierte Bäckerei-Software zur Steuerung von Produktion, Verwaltung und Verkauf in einem System.
Mehrere Jahrzehnte Entwicklung und Kundenberatung haben Signum und WinBack jeweils zu verlässlichen Profis für ihre Kunden gemacht.
Wir begleiten Sie in allen Projektphasen: von der Beratung und der Software-Konzeption über den Roll-out bis zur umfassenden Systembetreuung inklusive Software-Support.
WinBack ist der führende Anbieter von Hardware und digitalen Lösungen zur Rezeptur- und Produktionssteuerung in Bäckereien. Kombiniert mit unserer Warenwirtschaftsexpertise profitieren Sie von einmaligem Know-how und innovativen Ideen.
Mit unserem bundesweit verteilten Team und zuverlässigen Partnern sind wir schnell bei Ihnen vor Ort, um bei Problemen umgehend zu helfen. Darüber hinaus stehen wir Ihnen per Remote-Zugriff wie auch telefonisch zur Verfügung.
Hauptsitz unserer Firma und Standort der Software-Entwicklung ist im hessischen Darmstadt. Zudem gehören ein Support-Center in Lehrte (Niedersachen) und ein bundesweit tätiges Consulting-Team zu Signum. Die Zentrale des weltweit agierenden Unternehmens WinBack befindet sich im baden-württembergischen Rudersberg.
Mit vielen Anbietern von Kassensoftware und anderen gängigen Branchenprogrammen arbeiten wir seit Jahren erfolgreich zusammen – beste Voraussetzung für die reibungslose Integration unserer Lösung in Ihre bestehende Systemlandschaft.
Unsere Werte
Wir stehen im engen Austausch mit unseren Kunden – für Lösungen, die deren Herausforderungen effektiv meistern.
Wir haben den Anspruch, unsere Software durch den Einsatz modernster Technologien kontinuierlich weiterzuentwickeln.
Wir wissen, wie wichtig eine stabile, zukunftssichere Software ist. Seit Jahrzehnten liefern wir genau das – und sind bei Fragen immer für unsere Anwender da.
Das sagen erfolgreiche Bäcker, die auf uns vertrauen

"Ein großer Vorteil von Anywhere ist die Echtzeitübertragung der Bestelldaten. Früher wurden die Daten zu einem Zeitpunkt, meistens nachts, eingelesen. Wenn es irgendeine Panne gab, waren die Bestellungen nicht da. Das passiert mit Anywhere nicht. Da bekommen die Filialen und Kunden direkt das Feedback: Ja, die Bestellung ist da. Anywhere erlaubt uns, dass unsere Kunden auch noch viel später, bis kurz vor Produktionsstart, bestellen können."
Pierre Genten
Direktionsassistent Fonk's Backwaren
Ausgezeichnete Leistungen
Leistungsumfang
Wir entwickeln leistungsstarke digitale Lösungen für unterschiedliche Brnachen. Dazu gehören neben dem ERP-System OrgaBack die Web-App Anywhere und das Warenwirtschaftssystem Orgasoft.NET.
Eine Software nützt Ihnen nur, wenn Sie ihre Funktionen beherrschen. Wir bieten professionelle Beratung vor, während und nach der Einführung unserer Lösungen – damit sich Ihre Investition wirklich auszahlt.
Schulungen per Videokonferenz oder direkt bei Ihnen vor Ort erleichtern Ihnen und Ihrem Team den Einstieg in die Software. Bei Fragen oder Problemen schaltet sich unser Support auf Ihr System und hilft schnell weiter.
Unsere Meilensteine
Gemeinsam stärker – Signum ist Teil von YUVENDA
Wir sind Software-Hersteller und ein sympathisches Team von gut 20 engagierten Köpfen aus den Bereichen Entwicklung, Consulting, Support, Vertrieb und Office Management. Seit 2024 profitieren wir als Teil der YUVENDA-Gruppe von einem starken digitalen Ökosystem. Die Synergien und der Erfahrungsaustausch innerhalb unserer Unternehmensgemeinschaft ermöglichen es, die Weiterentwicklung unserer Warenwirtschaftslösungen noch schneller voranzutreiben. Das solide Partnernetzwerk kommt auch unseren Kunden zugute – durch ein breiteres Angebot, innovative Funktionen und die langfristige Sicherheit ihrer Investitionen.
Wie YUVENDA haben wir eine Vision: Mit modernen Technologien wollen wir für unsere Kunden effizientere und effektivere Prozesse schaffen. Unsere Insights in branchenübergreifende, warenwirtschaftliche Herausforderungen ergänzt das vielfältige Software-Portfolio der Gruppe perfekt. Gemeinsam engagieren wir uns für Lösungen, die Handel, Gastronomie und Bäckereien wettbewerbsfähig machen.
Erfahren Sie mehr über YUVENDA und die gemeinsamen Möglichkeiten auf der YUVENDA Webseite.



Kontaktieren Sie uns
