Weil perfekte Schichtpläne auf dem Umsatz basieren
OrgaBack versorgt Ihre PEP-Software mit aktuellen Umsätzen aus den Filialen – der wichtigsten Zutat für eine wirtschaftliche Dienstplanung. So werden Ihre Kunden auch in Stoßzeiten gut bedient, Sie vermeiden Überbesetzung und die Stundenleistung stimmt.
So optimieren Sie mit OrgaBack Ihre Personaleinsatzplanung.
Wann wird im Verkauf jede Hand gebraucht, wann reicht die Rumpfmannschaft? Mit einer Personalplanungssoftware können Sie Schichtpläne an das Kundenaufkommen zu bestimmten Uhrzeiten, Wochentagen oder an die Saison anpassen. Der Schlüssel dazu sind die Filial-Umsatzzahlen, die in OrgaBack erfasst sind. Durch den Datenaustausch mit dem ERP-System verwandelt sich Ihre Personaleinsatzplanung von einem reinen Zeitverwaltungstool in ein strategisches Werkzeug zur Kostenkontrolle und Effizienzsteigerung.
OrgaBack besitzt Schnittstellen zu gängigen Lösungen wie ATOSS, e2n und SEAK. Durch die offene REST-API ist die flexible Intergration jeder anderen modernen Software möglich.
Mit Bon-Stornierungen und Neubuchungen lassen sich fehlerhafte Erfassungen an den Kassen nachträglich korrigieren – Filialumsätze werden bereinigt an die PEP übergeben.
Durch den Import korrigierter Stundenzeiten aus der Peronaleinsatzplanung finden Sie mit OrgaBack heraus, wie hoch der Umsatz pro Mitarbeiter tatsächlich ist.
Funktionsübersicht
Funktionen im Detail

Intergration der Personaleinsatzplanung
Bringen Sie Zeiterfassung und Umsätze zusammen
Viele Kunden nutzen bereits die Möglichkeit zur Optimierung ihrer Personaleinsatzplanung durch den direkten Datenaustausch von ERP-System und PEP-Software. Dank bestehender Schnittstellen an branchenübliche Programme wie z. B. SEAK, ATOSS und e2n können wir eine reibungslose Einrichtung sicherstellen. Und sollte doch eine spezielle Lösung gefragt sein, ermöglicht die offene REST-API eine unkomplizierte Integration jeder modernen Software. So bleiben Sie flexibel und für alle zukünftigen Anforderungen bestens gerüstet.
Nutzen:
- Zuverlässige Anbindung
- Volle Kontrolle über Ihre IT-Systeme
- Keine Investition in neue Software nötig
Integration branchenüblicher PEP-Lösungen
Wir glauben an die Stärke bewährter System. Deshalb haben wir OrgaBack mit Schnittstellen zu führenden Personalplanungslösungen ausgestattet, darunter zu e2n, ATOSS und SEAK.
Moderne REST-API
Die offene REST-Schnittstelle ermöglicht es Ihnen, OrgaBack nahtlos mit praktisch jeder anderen modernen Software zu verbinden – sei es eine fertige Lösung oder Ihr hauseigenes Programm.

Automatisierter Datenaustausch
Weniger Aufwand, weniger Fehler
Datenübertragungen von Hand verursachen Fehler und kosten wertvolle Zeit. Beides sparen Sie sich durch den automatisierten Datenaustausch von OrgaBack mit Ihrer Personalplanungssoftware. Das ERP-System übergibt exakte Verkaufszahlen an die PEP – für umsatzbasierte Schichtpläne in den Filialen. Durch den Import korrigierter Stundenzeiten wiederum kann OrgaBack den genauen Umsatz pro Mitarbeiter berechnen – eine wichtige Kennzahl zur Messung der Filialeffizienz.
Nutzen:
- Aktuelle Daten
- Keine manuellen Fehler
- Entlastung für das Personal
- Schnellere Entscheidnungen
Export korrigierter Kassenumsätze auf Bonebene
Durch den Export korrigierter Kassenumsätze mit detaillierten Bonangaben (z. B. Zeitpunkt des Kaufs, gekaufte Produkte, Preis) erkennt Ihre Personalplanungssoftware die Stoßzeiten in Ihrer Filiale und kann Schichtpläne perfekt auf das tatsächliche Kundenaufkommen abstimmen.
Import korrigierter Arbeitszeiten
Durch den Import korrigierten Arbeitszeiten kann OrgaBack für jeden Mitarbeiter die genaue Stundenleistung berechnen.
Kontaktieren Sie uns
